Hündchen und Kätzchen

Tepid Monkey Fonts

 

 

 

Figurentheater nach Josef Čapek für Kinder ab 3 Jahren

 

 

 

Termine
 

 

 
 

Technische Bedingungen
 

 

 

Hündchen und Kätzchen wohnten zusammen in in einem kleinen Häuschen. Sie wollten alles so machen wie die großen Menschen. Wenn man aber statt Händen und Fingern nur Pfoten und Krallen hat, ist das gar nicht so einfach.... Den Fußboden zum Beispiel scheuern sie auf sehr eigene Art - schließlich hat man ja ein Fell! Aber wie werden sie dann wohl Wäsche waschen und trocknen, oder gar eine Mäuseplage beenden?
In seiner eigenen Bühnentextfassung erzählt das Stück zwei sympathisch absurde Episoden aus den überaus beliebten „Geschichten vom Hündchen und vom Kätzchen“ von Josef Čapek: „Wie Hündchen und Kätzchen den Fußboden scheuerten“ und „Wie Hündchens Hose einen Riss bekam“.
Die schlichte, aber sehr treffende Sprache und der warmherzigen Humor des tschechischen Autors findet sich hier in witzigen Dialogen und originellem Spiel wieder, mit einem Hauch der 30er Jahre und echtem Wasser auf der Bühne.

Für die ganze Familie und Kinder ab 3 Jahren

 

 

Spiel, Musik, Technik:

Ralf Lücke

 

 

Regie:

Kristiane Balsevicius

 

Figuren.

Michaela Bartoňová, Antonin Müller

 

Idee:

Michaela Bartoňová, Ralf Lücke

 

 

Gefördert durch den Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds und ŠkodaAuto Deutschland

 

 

 

  zurück

  zur Startseite